Startseite BranchenEinzelhandel Am Donnerstag eröffnet die Dreiländergalerie in Weil am Rhein

Am Donnerstag eröffnet die Dreiländergalerie in Weil am Rhein

von Redaktion baselbusiness24
Am kommenden Donnerstag, den 29. September 2022 öffnet das Einkaufscenter „Dreiländergalerie“ in Weil am Rhein seine Tore. Was ursprünglich schon im Herbst 2020 hätte geschehen sollen, findet nun mit Verzögerung doch statt. Unter anderen die Corona-Massnahmen kamen dazwischen. Bis am Samstag, dem 1. Oktober wird ein Opening-Programm angeboten mit Musikeinlagen, Fashion-Shows und Gastro-Köstlichkeiten aus aller Welt.

(Weil am Rhein) Die Dreiländergalerie, das neue Einkaufscentrum in Weil am Rhein, direkt an der Endstation von Tram Nummer 8 (die Tramschlaufe führt um einen Teil des Centers), öffnet am kommenden Donnerstag, den 29. September seine Tore für die Shopping-Kunden. Die Eröffnung wird mit einem dreitätigen Programm gefeiert.

Am Donnerstag steht die Musik im Vordergrund, verschiedene Live-Acts in verschiedenen Musikstilen treten dabei auf. Der Freitag steht im Zeichen von Fashion. Den ganzen Tag werden überall im Center Fashion-Trends vorgeführt. Der Samstag schliesslich steht im Zeichen von ess- und trinkbaren Köstlichkeiten aus aller Welt.

Breit aufgestelltes Shopping-Angebot

In der Dreiländergalerie finden die Kunden internationale Fashion-Marken, lokal bekannte Shop und viele andere Angebote für den täglichen Bedarf. Für die Verpflegung sorgen Restaurants und Cafés mit Gastronomie aus aller Welt.

Die Architektur wurde vom Architekturbüro Chapman Taylor gestaltet. Moderne Lounge-Zonen, ausgestattet mit Vitra Designmöbeln, laden zur Erholung ein.

Modernes Design empfängt die Kunden in der Dreiländergalerie

Viele Marken tauchen zum ersten Mal in der Region auf

In der Dreiländergalerie findet man viele große internationale Modemarken für Damen, Herren und Kinder. Einige, wie Abercrombie & Fitch, Hollister oder Engbers, sind zum ersten Mal im Dreiländereck präsent.

Ergänzend kommen große Supermärkte und Drogerien, kleine Shops für Zeitschriften, Tabakwaren, Sporternährung, Beauty und Naildesign, Accessoires und Schmuck, eine Apotheke und ein topmodernes Fitnessstudio dazu.

Zielen auch auf Kunden aus der Schweiz und dem Elsass

Die Dreiländergalierie wird vermutlich keinen neuen Kundenkreis aktivieren, der nicht schon da ist. Das bedeutet, dass es auf einen Verdrängungskampf hinausläuft. Es werden wohl kaum noch mehr Schweizer oder Elsässer nach Deutschland zum Einkaufen fahren als dies schon der Fall ist. Wenn dem so ist, dann werden es die anderen Center oder die anderen Läden in Weil am Rhein und Umgebung spüren. Vielleicht fahren auch weniger Weiler nach Lörrach zum Einkaufen. Die neu in der Region angesiedelten und angesagten US-Modemarken könnten vor allem auch viele Jugendliche ins Center locken.

Fotos: © Dreiländergalerie

0 Kommentar

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen